Mein Abenteuer
Lebenszeichen
Fotografías
Gästebuch
Danke!
 
   
 



Hier versuche ich, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Euch auf dem Laufenden zu halten, wie es mir dort drüben in Südamerika geht.

FAQ:
Wo es hingeht?
Nach Ruiz de Montoya, das liegt im Bundesstaat Misiones im Nord-Osten Argentiniens (Der Zipfel zwischen Brasilien und Paraguay).


Wie lange?
Na ich hoffe mal ein ganzes Jahr ;-)


Und was machst du da?
Ich werde in dem Projekt Takuapí, einem bilingualen Internat mit Spanisch und Guaraní (indigene Sprache), alles rund um den sozialen, aber auch technisch- und landwirtschaftlichen Bereich machen. Kinder betreuen, unterrichten, etc.

Warum gerade Argentinien?
Ich wollte weg von Europa! Und da ich auch verfolge, danach im sozialen Bereich (der auch was mit Spanisch zu tun hat) weiter zu arbeiten, habe ich nach einer Möglichkeit im spanischsprachigen Ausland, außerhalb Europas, und im sozialen Bereich zu arbeiten, gesucht. Und damit kam dieses Projekt ganz recht.

Mit welcher Organisation machst du das?
Die Entsendeorganisation, die den FFD (Freiwilliger Friedensdienst) anbietet, ist die EKiR (Evangelische Kirche im Rheinland). Durch Umwege über andere Organisationen bin ich hier hin gekommen. Und sollte jmd. ähnliche Ziele verfolgen (ob Südamerika oder nicht), der sollte sich mal dort informieren (Link auf der "Danke!"-Seite)!

Kann man das in irgend einer Weise unterstützen?
Ja klar, ich habe einen Förderkreis, zu dem ihr gerne etwas beitragen könnt ;-)
Bei Bedarf erhaltet ihr auch eine Spendenbescheinigung.
Empfänger: Ev. Kirche, Arbeitsstelle FFD
IBAN: DE40 350 601 90 10 900 260 18
Betreff: Spende für: Leon Koß

Kontakt zu dir?
Der Kontakt ist entweder über die (öffentlichen) Beiträge im "Gästebuch" möglich, aber auch unter der Mail-Adresse:

leon@kossweb.de

Bei weiteren Fragen, einfach anschreiben :-)

Viele liebe Grüße
Leon